Das sind Wir

Wer sind wir?

Wir sind Alliance eSport, ein Semi-Professionelles eSports-Team und Fortnite Clan aus Deutschland! Wir bestehen aus zwei Größeren Abteilungen: Competitive und Community. Für die Community-Abteilung gelten nur niedrige Anforderungsbedingungen. Allerdings sind für die Competitive-Abteilung, die Anforderungen, im Gegensatz zur Community sehr hoch.

Was macht uns aus?

Auch wenn wir tagtäglich versuchen immer besser zu werden, um bald Erfolge zu feiern, steht Spielspaß im Vordergrund.

Was sind die Ziele von Alliance eSport?

Auch wir haben große Ziele, die wir nur mit euch Meistern können. Wir, eine Gemeinschaft, wollen uns in der eSports-Szene einmischen und Erfolge erzielen. Wir möchten einen aktiven Discord aus Mitgliedern und Usern aufbauen, die durch Zusammenarbeit, Loyalität und Ehrgeiz viel Spaß und Erfolg in Fortnite haben.

Was ist die Geschichte hinter Alliance?

Wir fingen an uns an die Szene anzupassen. Nach einer langen Inaktiven Zeit, wollten wir neu anfangen und uns so richtig in die eSports Szene etablieren. United eSport wurde am 09.08.2020 in das uns heute bekannte Alliance eSport umbenannt. Die Inaktive-Phase wurde am 1.12.2020 mit der Fusion beendet. Heute (stand 09.03.21) sind wir mehr als 450 Member auf dem Discord von denen mehr als 90 in dem Clan sind.

Was macht uns aus?

Für uns stehen Spaß, Teamgeist und Menschlichkeit im Vordergrund. Des Weiteren legen wir Wert auf Respekt und ein familiäreren Umgang. Wir gehen auf unsere Mitglieder ein und hören uns Feedback an, um uns stetig zu verbessern.

Was haben wir für die Zukunft geplant?

Sobald wir uns bereit dafür fühlen, werden wir in Richtung Multi-Gaming gehen und in anderen Spielen aktiv werden. Außerdem geben wir täglich unser Bestes zu wachsen und somit mehr Aufsehen zu erregen. Wir wollen somit unser Ziel einer Organisation erreichen, um den Profis so richtig zu zeigen, wer die Besten sind!